DAS TEAM

Hundecoach & Autorin Kim

Kim Ulrich

mit Azubi Ida

 

Mit dem Ziel, mehr Freude und Verständnis in die Erziehung von Hunden zu bringen gründete ich im Februar 2015 die BEST FRIEND ACADEMY. Dazu verlasse ich mich bei meiner Arbeit neben meinem Fachwissen und meinen bisherigen Erfahrungen immer auch auf meine Intuition und mein Herz. Es erfüllt mich zu sehen, wie Hunde aufblühen, Menschen mehr Gefühl für Ihren Hund entwickeln und aus Hunden treue Alltagsbegleiter werden. Ob es um Beschäftigung und Ausbildung geht oder ob Rat und Hilfe gefragt ist, ich bin gerne für Dich und Deinen Hund da.

 

Mein Seelenhund, Lehrmeister und Mitbegründer Smudo ist leider nur noch in unseren Herzen und Köpfen dabei. Er hat so viel Gutes bewirkt und einigen Hunden ein völlig neues Leben ermöglicht. Wir werden Dich niemals vergessen, Traumhund!

 

Meine Arbeit besteht aktuell aus folgenden Bereichen und Projekten:

- Einzelcoaching und Gruppenunterricht

- Theorieabende und Seminare

- Schreiben von Hunderatgebern (eBooks, Bücher, Hörbucher)

- Schreiben von Ratgebertexten für den Eder Diemel Tipp (lesen)

- Arbeit als Expertin für Alltagsthemen bei CANISCLASS (Onlinekurse und mehr)

- Coaching für "Problemfelle" des Tierheims in Korbach

- Ansprechpartnerin für Adoptanten des Tierschutzvereins Ada Gran Canaria

- Zusammenarbeit mit Tierkommunikatorin und Tierhaltercoach Sonja Neuroth

- Co-Moderation der Facebook-Gruppe "Der Hund als Berufung"

 

Ich bin im Rahmen des §11 Abs. 1 Nr. 8f TierSchG in folgenden Bereichen geprüft und zugelassen:

Gruppentraining, Junghundeausbildung, Welpengruppen, Grundgehorsamsausbildung für Familienhunde, Einzeltraining, Tierverhaltenstherapie, Problemverhalten, angstbedingte Verhaltensprobleme, aggressives Verhalten gegen Menschen und andere Hunde, Dummy-Training, Anti-Jagd-Training, Clicker-Training, Such- und Apportierspiele, Trick- und Spaßübungen

 


Azubi Katja

Katja Nachtigall

mit Azubi Jim

 

Weil ich mit meinem eigenen Hund so gute Erfahrungen mit der freundschaftlichen Erziehung gemacht habe, möchte ich gerne auch anderen dabei helfen mehr zusammen zu wachsen, ein harmonisches Zusammenleben zu gestalten und auf ihrem gemeinsamen Weg weiterzukommen. Es macht mir Freude, mein Wissen über Hundeerziehung zu vertiefen und die verschiedenen Mensch-Hund-Teams kennenzulernen. Nach meiner Ausbildung zum Hundecoach werde ich den Praxisunterricht und die Freizeitkurse bei der BEST FRIEND ACADEMY leiten.


Um Dir und Deinem Hund bestmöglich zur Seite zu stehen und immer auf dem neusten Stand zu sein, bilden wir uns ständig durch Seminare, Vorträge, Fachveranstaltungen, Webinare, Fachbücher, Skripte und Magazine fort. Unsere Arbeit ist und bleibt selbstverständlich frei von Einschüchterung und Gewalt. Das ist unser Versprechen an Dich und Deinen Hund.



Wie Du siehst: Wir lieben Hunde! Unser Ziel ist, dass Dein Hund ein wundervoller, gut erzogener und vor allem glücklicher Begleiter wird, dass Ihr Euch wohl fühlt und als Team beim Training weiter kommt. Wir freuen uns, wenn wir Dich und Deinen Hund ein Stück auf Eurem Weg begleiten dürfen!