Gruppencoaching

Für Dein "Know-Wau"

Der Hundemenschen-Workshop

Canva Pro-Design

Was Dich hier erwartet


Du fährst anschließend mit einem wissenden Lächeln im Gesicht zu Deinem Hund nach Hause und kannst es kaum abwarten, Deine Erkenntnisse und Ideen mit ihm umzusetzen.

 

  • Entdecke neue Seiten an Deinem Hund…
    denn er ist zwar nicht vor Ort dabei, aber gerade dadurch hast Du die nötige Ruhe, um Dich auf Fragen zu konzentrieren, die Dich ihm und seiner Sichtweise näherbringen.
  • Finde Klarheit…
    über Euer Zusammenleben mit allen Licht- und Schattenseiten. Du entwickelst neue Einsichten, Fähigkeiten und Lösungen, die Euch bei Euren persönlichen Themen weiterbringen.
  • Werde gelassener und positiver…
    durch die manchmal gar nicht so naheliegende Erkenntnis, dass bestimmte Denkmuster es Dir und Deinem Hund nur schwerer machen, ein glückliches Leben miteinander zu führen.
  • Entdecke Deine Kraft…
    und entwickle Deine Führungskompetenz weiter. Dein Hund lässt sich in schwierigen Situationen gerne von Dir führen, wenn Du Dich sicher fühlst und Ruhe ausstrahlst.
  • Werde Selbständiger…
    und lerne im Alltag immer besser auch ohne Hilfe gute Lösungen zu entwickeln, die nicht nur nachhaltig etwas verändern, sondern sich auch noch gut anfühlen.

     

Das passiert genau

 

Du entwickelst in diesem Workshop Deinen Hundeverstand und Deine verschiedenen Fähigkeiten als Hundemensch weiter. Egal ob Ausstattung, Handling, Körpersprache, Beurteilung verschiedener Situationen, Kreativität oder Lösungskompetenz, wir widmen uns in der Theorie und auch in verschiedenen „Trockenübungen“ allen wichtigen Themen im Zusammenleben mit Deinem Hund.

Klicke hier, um zur Ticketbuchung zu gelangen

Weitere Informationen

 

2,5-stündiger Workshop in einer entspannten Runde ohne Hunde. Nach Absprache können einzelne Hunde dabei sein, zum Beispiel zur Veranschaulichung der besprochenen Themen. Bringe am besten einen Notizblock und Deinen Lieblings-Kugelschreiber mit, denn hier wirst Du das Bedürfnis verspüren, Deine wertvollen Erkenntnisse für Zuhause zu notieren.

Wann?

 

In der Regel immer am letzten Samstag jedes Monats um 11 Uhr. Hier sind die aktuellen Termine auf einen Blick:
29. Februar – Thema: So strahlst Du mehr Klarheit aus
28. März – T
hema: Die Sprache Deines Hundes verstehen
25. April
–  Thema: In Planung

Wo?


Auf dem Trainingsplatz in der Grünewaldstraße 25 in Bromskirchen. 
Bei schlechtem Wetter findet der Workshop im Seminarraum neben dem Trainingsplatz statt.

Was, wenn mich ein ganz bestimmtes Thema interessiert?

 

Ich freue mich sehr darüber, wenn Du mir Deine Frage oder Deinen Themenwunsch für den Workshop zukommen lässt. Ich werde Dir dann zeitnah mitteilen, an welchem Termin Dein Thema dran kommt.

Kann ich auch unregelmäßig teilnehmen?


Natürlich! Du kannst den Workshop auch nur ab und zu oder einmalig buchen. Jeder Workshop verändert etwas für Dich und Deinen Hund!

1. Ticket (für Dich) – 30 Euro
Jedes weitere Ticket (wenn Du in Begleitung kommst) – 20 Euro

Klicke hier, um zur Ticketbuchung zu gelangen

Für Dich und Deinen Hund

Die regelmäßige Praxisstunde

Canva Pro-Design

Was Dich hier erwartet


Dein Hund und Du seht Euch an und Dir wird klar: „Ich und meine Entscheidungen haben ihn zu dem wundervollen Gefährten gemacht, der er heute ist.“

 

  • Bringe Eure Beziehung auf ein neues Level…
    denn durch ein tieferes Verständnis füreinander wächst auch Euer gegenseitiges Vertrauen und Eure Freude am gemeinsamen Tun!
  • Erobere das Herz Deines Hundes…
    und er wird sich selbst unter Ablenkung (wie zum Beispiel in der Begegnung mit einem bellenden Hund) gerne und freiwillig an Dir und Deinen Worten orientieren!
  • Trainiere seine Gelassenheit…
    dann verhält er sich in turbulenten Alltagssituationen (wie zum Beispiel bei einer Feier oder beim Tierarzt) nicht mehr ruhig, weil er muss, sondern weil er es kann!
  • Fördere die Sozialkompetenz Deines Hundes…
    so weiß Dein Hund, was bei anderen Hunden und Menschen gut ankommt und schafft es, selbst in Konfliktsituationen noch gute Entscheidungen zu treffen.
  • Mach ihn fit für Deinen Alltag…
    damit Du Deinen Hund problemlos mit ins Café, in den Baumarkt oder auf Reisen nehmen kannst, wenn Du ihn gerne dabei haben möchtest.

Das passiert genau


Euch erwarten alltagstaugliche Übungen, nette Hundekontakte und interessante Team-Aufgaben. Du bekommst hilfreiche Anleitungen und konstruktives Feedback zu Themen wie Gassi und Rückruf, Bleiben und Abwarten, Essbares liegen lassen und mehr! Ihr wachst zu einem immer besseren Team zusammen und werdet von Stunde zu Stunde erfahrener, sicherer und entspannter.

Klicke hier, um Dich und Deinen Hund anzumelden

Weitere Informationen


Bis zu 6 Mensch-Hund-Teams trainieren 60-75 Minuten zusammen. Es gibt wechselnde angeleitete Übungen, wir gehen auf Fragen ein und machen zwischendurch Entspannungspausen. Je nach Gruppendynamik ist auch ein moderierter Freilauf möglich.

Wann?


Es gibt drei verschiedene Gruppen. Diese sind immer an den ersten drei Freitagen bzw. Samstagen jedes Monats.
Freitags ist die Praxisstunde um 16:00 Uhr. Samstags gibt es eine Gruppe um 11:00 Uhr und eine um 12:15 Uhr (für Welpen und junge Hunde). Wir achten darauf, dass Ihr in die Gruppe geht, die am besten zu Euch passt. 

Wo?


In der Regel auf dem umzäunten Trainingsplatz (Grünewaldstraße 25, 59969 Bromskirchen) oder nach Absprache auch mal an interessanten Übungsorten.

Was, wenn mein Hund noch zu aufgeregt für eine Hundegruppe ist?


Für einen entspannteren Start bereite ich Euch im Einzelcoaching auf die Gruppe vor. Es gibt die Möglichkeit diese Termine an die Gruppen angrenzend zu legen und
ein oder mehrere Teams zu bitten, etwas früher zu kommen bzw. länger zu bleiben. So kann Dein Hund mit Hunden aus diesen Gruppen üben und findet einen leichteren Einstieg.

Kann ich auch unregelmäßig teilnehmen?


Klar, gerne! Die Teilnahme als Gast kostet 30 Euro und ist aufgrund der begrenzten Plätze nur nach Absprache möglich. Wenn ich Deinen Hund noch nicht kenne, vereinbaren wir vor Eurer ersten Teilnahme ein 30-minütiges Einzelcoaching (Einmalig 45 Euro).

Klicke hier, um Dich und Deinen Hund anzumelden

Willst Du gerne regelmäßig dabei sein? Dann lies hier weiter!

Das Academy-Paket

Wenn Du Dich und Deinen Hund für einen festen Platz anmeldest, könnt Ihr jeden Monat an allen vier Gruppencoaching-Terminen teilnehmen. Und das zu einem Gesamtpreis von 99 Euro pro Monat (statt 120 Euro)!

Die monatliche Gebühr für den festen Platz kannst Du einfach immer für den kommenden Kalendermonat überweisen. Solltest Du Euren Platz irgendwann kündigen wollen, ist das mit einer Frist von 10 Tagen zum Monatsende jederzeit möglich. Termine, die aus irgendwelchen Gründen nicht stattgefunden haben, gelten als Guthaben (25 Euro pro Termin). Dieses Guthaben kann entweder bei Kündigung Eures festen Platzes im Anschluss nachgeleistet oder nach Absprache mit anderen Buchungen verrechnet werden.

Klicke hier, um Dich und Deinen Hund anzumelden

Zur Teilnahme an Gruppenangeboten wird eine Hundehalter-Haftpflichtversicherung vorausgesetzt. Außerdem muss Dein Hund frei von ansteckenden Krankheiten und Parasiten sein und die SHPPi+LT Impfung darf nicht älter als 1 Jahr und nicht jünger als 4 Wochen sein (Welpen dem Alter angemessen).

Hündinnen können in der Zeit der Läufigkeit nach Absprache am Gruppencoaching teilnehmen.

Hunde, die an der Leine ziehen oder in aufregenden Situationen in die Leine springen, benötigen für die Teilnahme am Coaching ein passendes Hundegeschirr.

Die Teilnahme an den Angeboten erfolgt stets nur zu den allgemeinen Geschäftsbedingungen.

Menü schließen