Die Praxisstunde

Für Dich und Deinen Hund

Die regelmäßige Praxisstunde

Canva Pro-Design

Was Dich hier erwartet


Dein Hund und Du seht Euch an und Dir wird klar: „Ich und meine Entscheidungen haben ihn zu dem wundervollen Gefährten gemacht, der er heute ist.“

 

  • Bringe Eure Beziehung auf ein neues Level…
    denn durch ein tieferes Verständnis füreinander wächst auch Euer gegenseitiges Vertrauen und Eure Freude am gemeinsamen Tun!
  • Erobere das Herz Deines Hundes…
    und er wird sich selbst unter Ablenkung (wie zum Beispiel in der Begegnung mit einem bellenden Hund) gerne und freiwillig an Dir und Deinen Worten orientieren!
  • Trainiere seine Gelassenheit…
    dann verhält er sich in turbulenten Alltagssituationen (wie zum Beispiel bei einer Feier oder beim Tierarzt) nicht mehr ruhig, weil er muss, sondern weil er es kann!
  • Fördere die Sozialkompetenz Deines Hundes…
    so weiß Dein Hund, was bei anderen Hunden und Menschen gut ankommt und schafft es, selbst in Konfliktsituationen noch gute Entscheidungen zu treffen.
  • Mach ihn fit für Deinen Alltag…
    damit Du Deinen Hund problemlos mit ins Café, in den Baumarkt oder auf Reisen nehmen kannst, wenn Du ihn gerne dabei haben möchtest.

Das passiert genau

 

Euch erwarten alltagstaugliche Übungen, nette Hundekontakte und interessante Team-Aufgaben. Du bekommst hilfreiche Anleitungen und konstruktives Feedback zu Themen wie Gassi und Rückruf, Bleiben und Abwarten, Essbares liegen lassen und mehr! Ihr wachst zu einem immer besseren Team zusammen und werdet von Stunde zu Stunde erfahrener, sicherer und entspannter.

Weitere Informationen


Bis zu 6 Mensch-Hund-Teams trainieren 60-75 Minuten zusammen. Es gibt wechselnde angeleitete Übungen, wir gehen auf Fragen ein und machen zwischendurch Entspannungspausen. Je nach Gruppendynamik ist auch ein moderierter Freilauf möglich.

Wichtige Info

 

Mensch-Hund-Teams, die ich noch nicht kenne, können nicht gleich an den Praxisstunden teilnehmen. Durch ein individuelles Hundecoaching seid Ihr Beide viel besser auf das Training in einer Gruppe vorbereitet. Sprich mich einfach bei Deiner Anmeldung auf Deinen Wunsch an, im Anschluss auch die Praxisstunde zu besuchen. ​Wenn ich Euch bereits kenne, könnt Ihr Euch ganz einfach auf Eurem bevorzugten Weg Kontakt aufnehmen.

Wo?


In der Regel auf dem umzäunten Trainingsplatz (Grünewaldstraße 25, 59969 Bromskirchen) oder nach Absprache auch mal an interessanten Übungsorten.

Wann?


Aktuell bin ich in der Planung für einen Termin unter der Woche. Bitte frage einfach persönlich an, um den aktuellen Stand zu erhalten.

Aktuell weicht die Samstags-Praxisstunde dem HundeHERO Kurs.

Kann ich auch unregelmäßig teilnehmen?


Klar, gerne! Die Teilnahme als Gast kostet 30 Euro und ist aufgrund der begrenzten Plätze nur nach Absprache möglich.

Willst Du gerne regelmäßig dabei sein? Dann lies hier weiter!

Das Academy-Paket

Wenn Du Dich und Deinen Hund für einen festen Platz anmeldest, könnt Ihr jeden Monat an den drei Praxisstunden und am Hundemenschen-Workshop teilnehmen. Und das zu einem Gesamtpreis von 99 Euro pro Monat (statt 120 Euro)!

Die monatliche Gebühr für den festen Platz kannst Du einfach immer für den kommenden Kalendermonat überweisen. Solltest Du Euren Platz irgendwann kündigen wollen, ist das mit einer Frist von 10 Tagen zum Monatsende jederzeit möglich. Termine, die aus irgendwelchen Gründen nicht stattgefunden haben, gelten als Guthaben (25 Euro pro Termin). Dieses Guthaben kann entweder bei Kündigung Eures festen Platzes im Anschluss nachgeleistet oder nach Absprache mit anderen Buchungen verrechnet werden.

Zur Teilnahme an Gruppenangeboten wird eine Hundehalter-Haftpflichtversicherung vorausgesetzt. Außerdem muss Dein Hund frei von ansteckenden Krankheiten und Parasiten sein und die SHPPi+LT Impfung darf nicht älter als 1 Jahr und nicht jünger als 4 Wochen sein (Welpen dem Alter angemessen).

Hündinnen können in der Zeit der Läufigkeit nach Absprache am Gruppencoaching teilnehmen.

Hunde, die an der Leine ziehen oder in aufregenden Situationen in die Leine springen, benötigen für die Teilnahme am Coaching ein passendes Hundegeschirr.

Die Teilnahme an den Angeboten erfolgt stets nur zu den allgemeinen Geschäftsbedingungen.

Menü schließen