Start OnlineAcademy Hunde-Mensa Welche Themen und Inhalte wünscht Ihr Euch?

Schlagwörter: , ,

Dieses Thema enthält 9 Antworten und 5 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Kim Ulrich vor 1 Monat, 1 Woche.

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Autor
    Beiträge
  • #1361

    Kim Ulrich
    Coach

    Hey, es wird so langsam voller und voller hier. Ich möchte Euch schon mal die erste Aufgabe stellen.

    Lasst uns hier alle Themen sammeln, die ich für Euch auf dieser sozialen Lernplattform anbieten könnte.
    Was erhofft Ihr Euch? Was braucht Ihr? Was würde Euch gefallen?

    #1365

    Anonym

    Es gibt einige Themen wo ich als Hundehalter nicht weiß wie ich mich richtig meinem Hund gegenüber zu verhalten hab, zum Beispiel wenn mein Hund aus dem nichts anfängt zu beißen oder auch andere Leute um einen herum.

    #1451

    Silvia
    SilverDog

    Ähm – die wenigsten Hunde beissen “aus dem Nichts” – allgemein würde ich sagen – Maulkorb drauf – Einzelcoaching – schauen wann es passiert. Beissen geht gar nicht…ist auch bei kleinen Hunden nicht witzig…

    #1452

    Jessi
    Gast

    Wir würden uns freuen, wenn es Themen gibt über Beschäftigungsmöglichkeiten mit meinen Hund, vielleicht auch für Fortgeschrittene.
    Egal ob für draußen oder drinnen.

    LG Jessi mit Polly

    #1485

    Kim Ulrich
    Coach

    Hey Ihr Lieben, danke für Euren bisherigen Antworten. Ich möchte mich noch mal zu dem Thema Beissen äußern, auch wenn das hier nur ein Sammelthread ist. Beissen ist eine sehr vielfältige Sache und ich weiß zufällig von der Kundin, dass es eher ein Aufforderungs- bzw. Spielbeissen war, also nicht aus einer Aggression heraus. Das ist noch mal etwas anders zu betrachten, als Aggressionsverhalten. Wenn Euch Aggressionsverhalten interessiert werde ich dazu gerne demnächst was liefern. Wie sieht es denn mit Aufforderungsverhalten Eurer Hunde aus, gibt es da noch mehr, wo Ihr manchmal nicht wisst, wie Ihr damit umgehen sollt, weil es Euch zB eigentlich stört?

    #1487

    Carina
    SilverDog

    Ich würde mich freuen wenn wir in einer Praxis Stunde mal mit Kindern arbeiten könnten. Vielleicht von 5-10 Jahre alt. Denn leider sind Kinder für uns nicht alltäglich und scheinen irgendwie gruselig zu sein.

    #1653

    Silvia
    SilverDog

    Also – da du Aufforderungsverhalten angesprochen hast – ja es nervt. Ausserdem Frustrationtoleranz – momentan sind mal wieder so Anfänger Grunderziehungssachen aktuell. Wie kann ich sowas möglichst schnell und nachhaltig wieder etablieren. Es war ja schonmal gekonnt – einigermaßen zumindest.

    #1709

    Kim Ulrich
    Coach

    Silvia, kannst Du noch etwas näher auf Anforderungsverhalten von Layla eingehen, damit ich mir etwas vorstellen kann? Frustrationstoleranz ist gut

    #1743

    Silvia
    SilverDog

    Wir sitzen im Wohnzimmer – Layla steht auf und möchte raus. Sie kommt dauernd und leckt an meiner Hand, läuft hin und her, leckt immer mehr quickt dann rum und nervt und lässt sich nicht zurück auf die Decke schicken. Es ist nicht weil sie Pipi muss. Wenn ich dann raus gehe steht sie da und guckt und schnüffelt.
    Oder wenn ich wo sitze und mich unterhalte ud der Dame wird langweilig. Die kann sowas von penetrant sein.
    Frustrationstoletanz und Impulskontrolle sind für einen Tag immer begrenzt. Wenn die Zeit für den Tag durch ist geht nix. Es ist auch ganz schwer zu verlängern.
    Ist jetzt nicht so ganz klar was ich meine 🤣
    Wir reden nochmal 😂

    • Diese Antwort wurde geändert vor 1 Monat, 2 Wochen von  Silvia.
    #1754

    Kim Ulrich
    Coach

    Hey Silvia, ja die Mitte zwischen Langeweile und Überdrehtheit zu halten, ist bei einer Arbeitsbiene wie Layla gar nicht so einfach. Wäre da vielleicht ein Webinar gut? Ein Video davon wäre natürlich perfekt.

    • Diese Antwort wurde geändert vor 1 Monat, 1 Woche von  Kim Ulrich.
    • Diese Antwort wurde geändert vor 1 Monat, 1 Woche von  Kim Ulrich.
Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

Menü schließen